Unter der Eigenmarke Halba gibt es bei Coop mehrere Schokoladeprodukte. Für den Halba-Hasen aus Milchschoggi  verlangt Coop Fr. 2.18 pro 100 Gramm. Zum Vergleich: Die Halba-Schoggi mit der gleichen Rezeptur in Tafelform kostet bloss Fr. 1.70 pro 100 Gramm. In der Migros zahlen Kunden für Schoggi­hasen der Eigenmarke Frey ebenfalls einen Aufpreis: 100 Gramm des Frey-Osterhasen aus Milchschokolade kosten Fr. 3.25. Das sind fast 2 Franken mehr als bei dieser Frey-Schoggi in Tafelform (Fr. 1.30).

Andere Schoggihasen sind bei Coop und Migros nicht nur teurer als normale Tafelschoggi. Sie enthalten auch weniger hochwertige Zutaten: So stecken in den Milchschoggihasen der Migros-Marke Mahony prozentual nur halb so viel Honig, Mandeln und Nougat wie in der Mahony-Tafelschokolade. Die Schoggihasen sind aber mit Fr. 3.80 pro 100 Gramm mehr als doppelt so teurer.

Gegenüber dem K-Tipp begründen Coop und Migros die höheren Preise ihrer Schoggihasen damit, dass deren Herstellung aufwendiger sei als jene gewöhnlicher Schokolade.

Gut zu wissen: Bei Coop und Migros gibt es auch Hasen, die günstiger sind als die gleiche Schoggi in Tafelform. So kostet bei Coop ein Schoggihase mit der Etikette «Superprix» pro 100 Gramm Fr. 1.33. Bei der Tafel sind es Fr. 1.70. In der Migros ist ein Hase mit der gelben Etikette «Preiswert» für Fr. 1.20 pro 100 Gramm erhältlich. Die Tafel kostet Fr. 1.30.